Vor der ersten Nutzung des Webmailers empfehlen wir dringend diesen entsprechend für jede E-Mail-Adresse (E-Mail Mailbox) zu konfigurieren. Nachfolgend finden Sie die einzelnen Schritte, wie Sie den Webmailer für eine E-Mail-Adresse richtig einstellen:
- Rufen Sie die URL https://webmailer.ditho.de auf
- Tragen Sie die Zugangsdaten (Login bzw. Benutzername und Passwort) in die entsprechenden Felder ein
- Klicken Sie dann auf "Anmelden"
- Klicken Sie auf "Einstellungen" im oberen rechten Fenster
- Klicken Sie in der linken Spalte unter "Einstellungen auf "Identitäten"
- Klicken Sie in der zweiten Spalte unter "Identitäten" auf die Identität Ihres E-Mail-Kontos (IhrName <IhrName@localhost>). In der dritten rechten Spalte erscheint nur das Fenster, in das Sie Ihre individuellen Daten eintragen können.
- Angezeigter Name = Ihr Vor- und Nachname
- E-Mail = die E-Mail-Adresse des entsprechenden E-Mail-Kontos (Bsp.: name@domain.de)
- Organisation = Ihre Firma oder Organisation (bei privaten E-Mail-Adressen freilassen)
- Antwort an = identischer Eintrag wie bei "E-Mail"
- Blindkopie = freilassen/keine Eingabe erforderlich
- Als Standard = Kästchen aktiviert lassen
- Signatur = Ihre Signatur mit den Impressumsangaben laut §5 Telemediengesetz (bei gewerblich genutzten E-Mail-Adressen gesetzlich vorgeschrieben)
- HTML-Signatur = Kästchen deaktiviert lassen (aktivieren, wenn Sie eine formatierbare Signatur wünschen)
- Klicken Sie jetzt auf "Speichern"
Ihr Webmailer ist jetzt fertig konfiguriert.
Klicken Sie auf "Abmelden" im oberen rechten Fenster, um den Webmailer zu verlassen oder auf "E-Mail", um den Webmailer direkt zu verwenden.
Wichtiger Hinweis: Achten Sie darauf, dass Sie sich IMMER KORREKT AUSLOGGEN, um eine unberechtigte Nutzung durch Dritte zu vermeiden. Besonders dann, wenn Sie den Webmailer aus öffentlich genutzten Computern (Internetcafé, Hotel usw.). nutzen.
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