Vor der ersten Nutzung des Webmailers empfehlen wir dringend diesen entsprechend für jede E-Mail-Adresse (E-Mail Mailbox) zu konfigurieren. Nachfolgend finden Sie die einzelnen Schritte, wie Sie den Webmailer für eine E-Mail-Adresse richtig einstellen:
- Rufen Sie die URL https://webmailer.ditho.de auf
- Tragen Sie die Zugangsdaten (Login bzw. Benutzername und Passwort) in die entsprechenden Felder ein
- Klicken Sie dann auf "Anmelden"
- Klicken Sie auf "Einstellungen" im oberen rechten Fenster
- Klicken Sie in der linken Spalte unter "Einstellungen auf "Identitäten"
- Klicken Sie in der zweiten Spalte unter "Identitäten" auf die Identität Ihres E-Mail-Kontos (IhrName <IhrName@localhost>). In der dritten rechten Spalte erscheint nur das Fenster, in das Sie Ihre individuellen Daten eintragen können.
- Angezeigter Name = Ihr Vor- und Nachname
- E-Mail = die E-Mail-Adresse des entsprechenden E-Mail.Kontos (Bsp.: name@domain.de)
- Organisation = Ihre Firma oder Organisation (bei privaten E-Mail-Adressen freilassen)
- Antwort an = identischer Eintrag wie bei "E-Mail"
- Blindkopie = freilassen/keine Eingabe erforderlich
- Als Standard = Kästchen aktiviert lassen
- Signatur = Ihre Signatur mit den Impressumsangaben laut §5 Telemediengesetz (bei gewerblich genutzten E-Mail-Adressen gesetzlich vorgeschrieben)
- HTML-Signatur = Kästchen deaktiviert lassen (aktivieren, wenn Sie eine formatierbare Signatur wünschen)
- Klicken Sie jetzt auf "Speichern"
Ihr Webmailer ist jetzt fertig konfiguriert.
Klicken Sie auf "Abmelden" im oberen rechten Fenster, um den Webailer zu verlassen oder auf "E-Mail", um den Webmailer direkt zu verwenden.
Wichtiger Hinweis: Achten Sie darauf, dass Sie sich IMMER AUSLOGGEN, um eine unberechtigte Nutzung durch Dritte zu vermeiden. Besonders dann,wenn Sie den Webmailer aus öffentlich genutzten Computern (Internetcafé, Hotel usw.). nutzen.
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