Falls das Versenden von E-Mails über die Mail-App auf Ihrem iPhone oder iPad nicht funktioniert, können Sie verschiedene Maßnahmen ergreifen, um das Problem zu beheben.
In den meisten Fällen ist die Ursache des Problems, dass beim Ausgangsserver Passwort und Benutzername nicht auch noch eingetragen wurden.
Sollte das der Fall sein und das Problem weiterhin bestehen, dann gehen Sie wie folgt vor.
Vorbereitung
Bitte überprüfen Sie die folgenden Punkte:
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Backup-Hinweis: Wenn Sie ein Backup Ihres Geräts mit iCloud oder iTunes erstellen, werden zwar Ihre Mail-Einstellungen gesichert, jedoch nicht die E-Mails selbst. Wenn Sie die Einstellungen Ihres E-Mail-Kontos ändern oder löschen, können bereits heruntergeladene E-Mails von Ihrem Gerät entfernt werden.
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Internetverbindung: Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät mit dem Internet verbunden ist.
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Dienstausfälle prüfen: Kontaktieren Sie Ihren E-Mail-Anbieter, um mögliche Störungen des Dienstes zu überprüfen.
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Nachrichtensendung überprüfen: Suchen Sie in Ihrem Posteingang oder in der Mailbox-Liste nach der Schaltfläche „Senden widerrufen“. Ist diese verfügbar, wurde die Nachricht nicht gesendet.
Überprüfung des Postausgangs für nicht gesendete E-Mails
Wenn Sie eine Benachrichtigung erhalten, dass eine E-Mail nicht gesendet wurde, wird diese im Postausgang gespeichert. Überprüfen Sie den Postausgang und versuchen Sie, die E-Mail erneut zu senden:
- Öffnen Sie die Mail-App und navigieren Sie zur Liste Ihrer Postfächer.
- Tippen Sie auf „Ausgang“. Sollte der Postausgang nicht angezeigt werden, wurde Ihre E-Mail erfolgreich gesendet.
- Tippen Sie auf die E-Mail im Postausgang und überprüfen Sie, ob die Empfängeradresse korrekt ist.
- Wählen Sie „Senden“, um die E-Mail erneut zu versenden.
Überprüfung von E-Mail-Adresse und Passwort
Sollten Sie von der Mail-App zur Eingabe Ihres Passworts aufgefordert werden, stellen Sie sicher, dass das eingegebene Passwort korrekt ist. Melden Sie sich in unserem Kundencenter an, um E-Mail-Adresse und Passwort zu verifizieren.
E-Mail-Konto entfernen und neu einrichten
Melden Sie sich zunächst auf einem Computer in Ihrer Tarifverwaltung an und überprüfen Sie, ob alle Ihre E-Mails vorhanden sind.
Gehen Sie anschließend wie folgt vor, um das E-Mail-Konto auf Ihrem Gerät zu entfernen und neu einzurichten:
- Öffnen Sie die Einstellungen und wählen Sie Mail.
- Tippen Sie auf Accounts und wählen Sie das Konto, das Sie löschen möchten.
- Wählen Sie Account löschen aus.
- Fügen Sie das Konto anschließend erneut hinzu.
Sollten die oben beschriebenen Schritte das Problem nicht lösen, liegt möglicherweise ein anderes Problem vor. Wenden Sie sich dann ggf. an Ihren Apple-Händler, um weitere Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Überprüfung und Korrektur des Postausgangsservers für Ihr E-Mail-Konto
Wenn Sie Ihr E-Mail-Konto bereits in der Mail-App eingerichtet haben, aber keine E-Mails senden können, könnte das Problem am konfigurierten Postausgangsserver liegen. So überprüfen und korrigieren Sie die Einstellungen:
- Öffnen Sie die Einstellungen auf Ihrem iPhone oder iPad und gehen Sie zu Mail.
- Wählen Sie unter Accounts Ihr Konto "name@ihre-domain.cc" aus.
- Tippen Sie erneut auf Account und wählen Sie unter Server für ausgehende E-Mails die Option SMTP.
- Geben Sie im Primären Server Ihre Zugangsdaten für den Postausgangsserver ein:
- Benutzername: Ihre E-Mail-Adresse
- Passwort: Das zugehörige Passwort
- Konfigurieren Sie den Postausgangsserver mit folgenden Angaben:
- Hostname: secure.emailsrvr.com
- SSL verwenden: Aktivieren Sie diese Option
- Authentifizierung: Passwort
- Server-Port: 465, 587 oder 8025
Stellen Sie sicher, dass alle Angaben korrekt sind, um das Problem zu beheben.
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